2011

News 2011

Spiel- und Eventberichte & weitere News


Viel Spaß beim Stöbern!


30.12.2011
Jahresbericht 2011

Von Andreas Perk
Hallo liebe Tischtennisfreunde. Nachfolgend der Jahresbericht 2011 der Tischtennis-Abteilung des TV Werther als PDF-Datei.

Viel Spaß beim Schmökern.
Jahresbericht 2011

25.11.2011 + 02.12.2011
Nach einer kampflosen 9:0 Niederlage gegen Petershagen erkämpft TV Werther I beim Tabellenzweiten ESV Bielefeld ein 8:8

Von Axel Marx
25.11.2011 - TTC Petershagen/Friedewalde - TV Werther I   9:0 (kampflos)
Die Pechserie hält an. Gleich drei Stammspieler fielen aus, so dass das Spiel kampflos an die Gastgeber ging.

02.12.2011 - ESV Bielefeld II - TV Werther I   8:8
Der TV Werther I setzt ein Lebenszeichen. In einem packenden Spiel, konnte der TV gegen den Bezirksliga-Absteiger punkten.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für den TV.
Es punkteten Müller/Perk und Marx/Turhan, wobei Marx/Turhan noch einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umwandelten.

Nach den Siegen von Müller, Perk und Marx führte der TV zwischenzeitlich sogar mit 5:2. Leider gingen anschließend beide Einzel im unteren Paarkreuz an die Gastgeber. In beiden Einzeln war mehr drin. Vor allem Ramazan Turhan hatte die Überraschung auf dem Schläger. Nachdem er bereits die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, führte er auch im dritten Satz mit 4:1 gegen den starken Ersatzmann Wolfgang Gebert. Dieser zeigte jedoch wieder einmal seine Nervenstärke und drehte das Spiel zu seinen Gunsten.

Aber auch der TV drehte noch einmal auf und ging nach den Siegen von Müller, Perk und Marx mit 8:5 in Führung.
Leider gingen die letzten drei Punkte an den ESV Bielefeld II, so dass sich beide Teams mit einem Remis begnügen mussten.
"Der TV Werther hätte den Sieg verdient gehabt", waren die Worte des netten Aufstiegsaspiranten, als bei einem Bier über das spannende Spiel gefachsimpelt wurde.

Die gezeigte Leistung verdeutlicht, dass der TV Werther das Potential hat, die Klasse zu halten. Nun gilt es, am kommenden Freitag, gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SC Bad Salzuflen II, die gezeigte Leistung und Moral abzurufen. Dann wäre es durchaus möglich, die ersten Heimpunkte einzufahren.

11.11.2011
TV Werther II siegt 9:5 beim direkten Aufstiegskonkurrenten Gadderbaumer TV

Von Axel Marx
Wesentlich besser, als bei der 1. Mannschaft, läuft es aktuell bei dem Aufstiegskandidat TV Werther II in der 2. Kreisklasse.
Mit 9:5 konnte der TV Werther den Gadderbaumer TV in die Schranken weisen. Und dies, obwohl der TV auf seine Nummer 2, Erich Wodarz, verzichten musste.

Wieder einmal Garant für den Erfolg war das obere Paarkreuz. Thomas Bartling und Kai Gerschewski holten mit ihren zwei Einzelsiegen und ihrem gewonnenen Doppel allein 5 Punkte für den TV. Auch Matthias Bartling konnte auftrumpfen und holte zwei wichtige Einzelsiege. Zusätzlich gewann er das Doppel mit seinem Partner Klaus Menke. Auch Klaus Menke konnte einen wichtigen Einzelsieg verbuchen.

Somit stehen die Zeichen weiterhin auf Aufstieg!
Matthias Bartling behielt eine weiße Weste und gewann seine beiden Einzel sowie das Doppel:

11.11.2011 + 18.11.2011
TV Werther I weiter auf Talfahrt
5:9 in Bavenhausen und 3:9 gegen Heimniederlage gegen Elverdissen

Von Axel Marx
11.11.2011 - SV Bavenhausen - TV Werther I   9:5
Trotz einer 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln, trat der TV Werther seine Heimreise ohne Punkte im Gepäck an.
Nur noch Achim Müller und Ramazan Turhan konnten sich in die Siegerliste eintragen.

Somit kassierte der TV eine weitere bittere Niederlage im Abstiegskampf.

18.11.2011 - TV Werther I - TV Elverdissen   3:9
Sportlich läuft es aktuell beim TV Werther nicht rund. Nun kommt noch Pech dazu.

Stephan Mönch fällt verletzungsbedingt voraussichtlich für die komplette Hinrunde aus.
Zusätzlich müsste Axel Marx, während des Spiels gegen Elverdissen, aus privaten Gründen das Spiel verlassen.
Das Doppel und sein Einzel gingen somit kampflos an die Gäste.

3 Einzelsiege - mehr gab es für den TV an diesem Abend nicht zu holen (2 x Achim Müller / 1 x Andreas Perk).
Somit ist der TV Werther mit lediglich 4 Punkten auf dem Konto auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

05.11.2011 + 06.11.2011
***60 Jahre Tischtennis in Werther***
Jubiläumsturnier
für Schüler, Jugend und Erwachsene

Von Axel Marx
Am 05. und 06. November feierte die Abteilung Ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem Einladungsturnier in den Turnhallen der Mühlenstraße. Insbesondere Schüler- und Schülerinnen auch ohne bisherige Vereinzugehörigkeit waren hierzu  recht herzlich eingeladen. Teilnahme, Speisen und Getränke waren frei und schöne Preise warteten auf Sieger und Platzierte.

"Tolles Turnier!"
"Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder"
"Ich hoffe, das nächste Turnier findet nicht erst zum 70-jährigen Jubiläum statt."

Dies sind nur einige positive Feedbacks, die während des 2-tägigen Turniers zu hören waren.

Bei lecker Bier, Bratwürstchen, Salate und Kuchen, wurde während des Turniers freundschaftlich über die guten alten Zeiten geplaudert. Auch der Verlauf der aktuellen Saison war ein beliebtes Thema.

Es wurde jedoch nicht nur gefachsimpelt, sondern auch gefightet.
Bei dem Zweiermannschaftsturnier der Herren kämpften insgesamt 30 Teilnehmer um den Tischtennisthron und um die schönen Sachpreise.

Ganz oben auf dem Treppchen stand das Duo Simon Kuchta (SV Gadderbaum) und Axel Gerber (TTC Dornberg).
Die beiden Sportskollegen konnten sich knapp mit 2:1 gegen Fabian Strohschein (Spvg. Heepen) und Lokalmatador Jürgen van Capelle (TV Werther) durchsetzen.

05.11.2011
Turniertag für die Erwachsenen

06.11.2011
Turniertag für den TT-Nachwuchs

Presseberichte zum Jubiläumsturnier

Haller Kreisblatt - 04.11.2011
60 Jahre an der grünen Platte
Haller Kreisblatt - 10.11.2011
Sport & Spaß zum runden GB

Sponsoren

Die Tischtennisabteilung des TV Werther bedankt sich bei den folgenden Sponsoren, die das Jubiläumsturnier unterstützt haben:
  • Autohaus Steinböhmer
  • Bankverein Werther AG
  • Buchhandlung Lesezeichen
  • Edeka-Aktiv-Lewin
  • Fleischerei Paul
  • Häger Versicherungsverein a.G.
  • Heidenreich Hermann
  • Homann
  • Klocke Getränke-Fachgroßhandel GmbH & Co.
  • Kreissparkasse Halle / Westf.
  • La Casa Juan
  • Markt-Apotheke Werther
  • Physiotherapie Tölle
  • Pizzeria La Venghauss
  • Restaurant Gaststätte Sedan
  • Rötger GmbH & Co.KG
  • Sport Profi Bielefeld
  • Sport Strunk
  • Verein TV Werther
  • Volksbank Werther / Westf. eG
  • Württembergische Versicherungen

19.10.2011
TV Werther II nach 9:5 Sieg bei Hillegossen III nun alleiniger Tabellenführer

Von Axel Marx
Nach einem hart erkämpften Auswärtssieg gegen Hillegossen III sitzt nun der TV alleine auf dem Tabellenthron in der 2. Kreisklasse.

Der Klassenprimus musste gleich zwei Stammspieler ersetzen.
Jürgen van Capelle und Krystian Wojtowicz mussten aushelfen und holten für die 2. Mannschaft wichtige Punkte. Krystian Wojtowicz gewann sein Doppel mit seinem Partner Kai Gerschewski. Jürgen van Capelle holte sogar mit seinem Einzelsieg den wichtigen 9. Punkt und somit den Gesamtsieg für den TV.

Hauptgaranten für den Sieg war jedoch das obere Paarkreuz. Spitzenspieler Thomas Bartling und auch die reguläre Nummer 3, Kai Gerschewski, gewannen ihre beiden Einzel.

Für die weiteren Punkte sorgten Baranski/Bartling Matthias im Doppel. Beide gewannen auch ein Einzel.

Profitieren konnte der TV von der Niederlage des Mitkonkurrenten Gadderbaumer TV. Der Tabellenzweite kassierte in Brackwede seine 1. Niederlage. Somit hat erfreulicherweise nur noch der TV mit 12:0 Punkten eine weiße Weste vorzuweisen.
Thomas Bartling und Kai Gerschewski holten im oberen Paarkreuz jeweils 2 wichtige Punkte:

21.10.2011
Nächste Heimpleite - die 1. Herren verliert 4:9 gegen Rödinghausen II

Von Axel Marx
3. Heimspiel - 0 Heimpunkte! So lautet die ernüchternde Bilanz nach drei Heimspielen.

Gegen den Tabellenvorletzten hatte sich der Aufsteiger mehr versprochen und wollte erstmalig an heimischen Platten gewinnen. Leider punkteten lediglich das Doppel Müller/Perk sowie Müller, Perk und Marx in den Einzeln. Der TV kassiert zwar die höchste Niederlage der Saison, hätte jedoch den Spielverlauf spannender gestalten können, wenn man nicht 5 Spiele im Entscheidungssatz verloren hätte.

Nun sollte der TV in Bavenhausen punkten, um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten.

06.10.2011
B-Schüler spielen 5:5 gegen Gadderbaum und holen somit ihren ersten Punkt

Von Axel Marx
Nach einer unglaublichen Aufholjagd, konnten die B-Schüler des TV Werther gegen den Gast aus Gadderbaum, den ersten Punkt in diese Saison einfahren.

Anscheinend hoffnungslos lag der TV Werther mit 1:4 zurück. Lediglich Robin Wenzel konnte einen Sieg einfahren.

Die Jungstars ließen den Kopf nicht hängen und gewannen 4 Spiele in Folge. Auch wenn das Spiel letztendlich 5:5 endete, konnte der TV mit dem ersten Punktgewinn zufrieden sein.
 Zeigten Moral und spielten nach einer tollen Aufholjagd noch Remis - Lucas Marx und Florian Köhler (es fehlen Robin Wenzel und Timo Fedeler):

07.10.2011 + 10.10.2011
TV Werther I - nach 2. Heimpleite gegen Mennighüffen wurde der 2. Auswärtssieg in Wehe eingefahren

Von Axel Marx
07.10.2011 - TV Werther I - TTC Mennighüffen II   7:9
Der Gast aus Mennighüffen erwischte den besseren Start und führte schnell mit 1:4. Lediglich das Doppel Müller/Perk konnten sich durchsetzen.

Anschließend kam der TV besser in Fahrt und konnte bis zum 6:6 mithalten. Nach den Einzelsiegen von Perk, Marx, Turhan, Müller und nochmals Perk hoffte der Gastgeber, das Spiel noch drehen zu können. Anschließend konnte leider nur noch Thomas Bartling punkten, so dass der TV am Ende wieder keine Punkt an den heimischen Platten einfahren konnte.

10.10.2011 - TuS Wehe - TV Werther I   4:9
Deutlich besser läuft es derzeit für den TV Werther bei den Auswärtsspielen. In Wehe konnte der 2. Auswärtssieg in Folge verbucht werden.

Ein herzlicher Dank geht an Luisa, dem süßen neuen Maskottchen der 1. Mannschaft.

Erstmalig gewann der TV sämtliche drei Eingangsdoppel. Anschließend konnte Andreas Perk, Papa von Maskottchen Luisa, vor den Augen seiner Tochter groß auftrumpfen. Er gewann seine beiden vorgezogenen Einzel, so dass der TV sogar mit 5:0 führte. Für die restlichen Punkte sorgten Müller (2), Marx und Mönch.
Mannschaftskapitän Andreas Perk blieb in beiden Meisterschaftsspielen ungeschlagen und war der Garant für den 2. Sieg in der Bezirksklasse:

23.09.2011 + 30.09.2011
TV Werther I - nach einer 5:9 Heimniederlage gegen den Aufstiegskanditaten Windheim-Neuenknick folgt der 1. Sieg in der Bezirksklasse mit 9:7 in Veltheim

Von Axel Marx
23.09.2011 - TV Werther I - TTG Windheim-Neuenknick   5:9
Auch bei der Heimpremiere konnte der TV Werther I nicht punkten und verlor sein 1. Heimspiel nach gut einem Jahr.

Der Aufsteiger erwischte den besseren Start und lag nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Müller/Perk und Marx/Turhan konnten für den TV punkten. Anschließend konnte sich lediglich "die Mitte" (Perk und Marx) sowie Kriton Bosbotinis in die Siegerliste eintragen.

30.09.2011 - SuS Veltheim - TV Werther I   7:9
Nach den ersten beiden Niederlagen zeigte der TV Moral und bezwang den letztjährigen Tabellendritten der Bezirksklasse in einem unglaublich spannenden Spiel verdient mit 9:7.

Großen Anteil an dem Erfolg, hatte vor allem die wiedergewonnene Doppelstärke. Wie bereits bei dem vorherigen Spiel, ging der TV mit 2:1 in Führung. Bosbotinis/Mönch und Marx/Turhan sorgten für den guten Start. Perk/Müller mussten sich mit 2:3 nach hartem Fight geschlagen geben.

Anschließend konnte im oberen Paarkreuz Achim Müller seinen ersten Sieg in der Bezirksklasse einfahren.

Zwischenstand: 3:2 für den TV.

Auch in der Mitte konnte der TV ein Mal punkten. Axel Marx gewann sein Einzel. Andreas Perk musste sich, trotz einer famosen Aufholjagd, mit 2:3 geschlagen geben.

Zwischenstand: 4:3 für den TV.

Ähnlich lief es im unteren Paarkreuz. Hier buchte Stephan Mönch den 5. Punkt für den TV.

Zwischenstand: 5:4 für den TV.

Dann schien sich das Blatt zu wenden. Achim Müller verlor das Topspiel, trotz einiger Matchbälle, denkbar knapp gegen Spitzenspieler Kai Wessels (11:13 im Entscheidungssatz). Da auch Kriton Bosbotinis seinem Gegner gratulieren musste, führte erstmals SuS Veltheim.

Zwischenstand 5:6 für Veltheim.

In der Mitte konnte lediglich Andrea Perk punkten, da Axel Marx nach einer 2:1 Führung noch den Kürzeren zog.

Zwischenstand: 6:7 für Veltheim.

Anschließend drehte der TV noch einmal auf. Stephan Mönch konnte auch sein 2. Einzel für sich entscheiden und auch Ramazan Turhan trug sich in die Siegliste ein.

Das Abschlussdoppel (Perk/Müller) zeigte keine Nerven und holte den vielumjubelten hochverdienten 9. Punkt für den TV Werther.

Endstand: 9:7 für den TV - der 1. Sieg in der Bezirksklasse war perfekt!
Neuzugang Stephan Mönch steuerte zwei wichtige Einzelpunkte zum Sieg bei und gewann auch das Doppel mit seinem Partner Kriton Bosbotinis:

29.09.2011
TV Werther II nach 9:2 Sieg gegen
Steinhagen IV Tabellenführer

Von Axel Marx
In gewohnter Manier wurde auch Steinhagen IV klar mit 9:2 besiegt. Mit überzeugenden 29:8 Sätzen konnte der Klassenprimus seine Heimreise antreten und steht nun bereits nach dem dritten Spieltag auf Platz 1 in der 2. Kreisklasse.

Lediglich das Doppel Gerschewski/Menke und Thomas Bartling mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

15.09.2011 + 19.09.2011
TV Werther II souverän - 9:2 Sieg gegen SV Ubedissen und SV Brackwede X

Von Axel Marx
15.09.2011 - SV Ubedissen - TV Werther II   2:9

Der Aufstiegsaspirant wurde seiner Favoritenrolle gerecht. SV Ubedissen,  Absteiger aus der 1. Kreisklasse, wurde in eigener Halle klar mit 9:2 bezwungen.

Lediglich Erich Wodarz (verlor knapp im 5. Satz) und Ersatzmann Jürgen van Capelle mussten ihren Gegnern gratulieren.

19.09.2011 - TV Werther II - SV Brackwede X   9:2
In Bestbesetzung schlug Werther gegen SV Brackwede X auf und gewann auch im 2. Meisterschaftsspiel überlegen mit 9:2.

Somit hat der TV gleich in den beiden ersten Meisterschaftsspielen gezeigt, wo die Reise hingegen soll. Nach dem 2. Spieltag hat man bereits den 2. Tabellenplatz erklommen. Sollte die Mannschaft weiterhin in Bestbesetzung aufschlagen, wird sie schwer zu schlagen sein.

Thomas Bartling (langjähriger Punkteholer in der Kreisliga) und Neuzugang Kai Gerschewski feierten einen klasse Einstand in der 2. Mannschaft. Beide Sportskollegen gewannen bisher souverän ihre Spiele.
Thomas Bartling startet mit einer 4:0 Bilanz in die neue Serie:

12.09.2011 + 19.09.2011
TV Werther III mit Licht und Schatten - 9:2 Sieg gegen Ubedissen III und 2:9 Niederlage gegen Versmold IV

Von Axel Marx
12.09.2011 - TV Werther III - Ubedissen III   9:2
Die Premiere der neu formierten dritten Mannschaft lief optimal. Die aus der Jugend aufgerückten Jungstars sowie Leitwolf Jürgen van Capelle ließen den Gästen aus Ubedissen im 1. Meisterschaftsspiel keine Chance. Lediglich mit zwei Siegen im Gepäck wurden die Gäste nach Hause geschickt.

Ein optimaler Einstand für die Nachwuchstalente Michel Schröder, Jannik Kessen, Patrick Faust, Phillip Buiwitt und Robin Jonas.
Jeder Sportsfreund konnte sich in der Siegerliste eintragen.

Der Leitwolf Jürgen van Capelle holte sogar die maximale Ausbeute. Mit Phillip Buiwitt an seiner Seite gewann er das Eingangsdoppel. Auch im Einzel blieb er ungeschlagen.
Blieb gegen Ubedissen III ungeschlagen - Jürgen van Capelle:
19.09.2011 - TTG Versmold IV - TV Werther III   9:2
Nach dem tollen Sieg im 1. Meisterschaftsspiel folgte nun gegen TTG Versmold IV die Ernüchterung.
Mit 2:9 kam der TV in Versmold unter die Räder.

Zu überzeugen wusste wieder Jürgen van Capelle. Er holte wieder zwei Einzelpunkte und ist somit mit einer 4:0 Bilanz in die Saison gestartet. Respekt!

09.09.2011
Premiere in der Bezirksklasse missglückt - Aufsteiger verliert 5:9 gegen TTU Bad Oeynhausen IV

Von Axel Marx
Gegen den letztjährigen Tabellenfünften (29:15 Punkte) ging die erste Partie nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse mit 5:9 verloren. Der Gastgeber musste auf Brett 4 und 5 verzichten, konnte sich dieses Jahr jedoch mit einem Spieler aus der dritten Mannschaft (Bezirksliga) verstärken.

Erfreulich war die Leistung von Kriton Bosbotinis, der erstmalig im oberen Paarkreuz für den TV Werther aufschlug.
Sein erstes Spiel ging zwar, trotz einer Führung im Entscheidungssatz, mit 2:3 verloren. Das 2. Spiel konnte er jedoch mit 3:2 für sich entscheiden.

Auch Neuzugang Stephan Mönch konnte gleich in seinem 1. Spiel für den TV punkten. Leider ging sein 2. Spiel nach einer 2:1 Führung noch an den Gegner. Wäre dieser Punkt an den TV gegangen, hätte der Aufsteiger noch auf ein 8:8 hoffen können, da Ramazan Turhan voraussichtlich auch sein 2. Spiel gewonnen hätte.

Die weiteren Punkte holten das Doppel Müller/Perk und Axel Marx.

Auch wenn die Punkte in Oeynhausen geblieben sind, hat das Spiel gezeigt, dass der TV Werther in der Bezirksklasse mithalten kann.
Kriton Bosbotinis und Ramazan Turhan zeigten Bezirksklassenreife:

09.09.2011
"Neuling" TV Werther IV verliert knapp mit 5:8 gegen SC Bielefeld III

Von Axel Marx
Achtbar hat sich die neue vierte Mannschaft des TV Werther in ihrem 1. Spiel geschlagen.
Die Newcomer Michael Köhler und Martin Schlief holten alleine drei Punkte. Für die weiteren Punkte sorgten Bastian Opfer und Alexander Adam.

Das in diesem Spiel mehr drin war, zeigen die drei 2:3 Niederlagen.
Michael Köhler und Martin Schlief punkteten bei ihrem ersten Spiel für den TV Werther:

Saisonbeginn 2011/2012 - Trainingsauftakt ab dem 08.09.2011 (Donnerstag)

Von Axel Marx
Nach hoffentlich erholsamen Sommerferien, geht es nun endlich wieder los. Die Saison 2011/2012 beginnt.
Ab dem 08.09.2011 steht die Halle wieder zur Verfügung. Wir freuen uns über eine zahlreich Trainingsbeteiligung.

08.07.2011
Wilhelm-Ringstmeyer-Gedächtnisturnier
Stephan Mönch und "Kitty" Wodarz ohne Spielverlust

Von Axel Marx
Gastgeber des diesjährigen Wilhelm-Ringstmeyer-Gedächtnisturnier war der TTC Dornberg.
Insgesamt 24 TT-Spieler aus vier verschiedenen Vereinen (SC Halle, TSVE Bielefeld, TTC Dornberg und TV Werther) kämpften um den begehrten Wanderpokal.
Gespielt wurde in 2-er-Mannschaften, wobei die Zusammenstellung der Teams durch das Los entschieden wurde. Insgesamt 4 Gruppen mit jeweils 3 Teams spielten in der Vorrunde. Das erst- und zweitplatzierte Team qualifizierte sich für die Hauptrunde. Anschließend wurde im einfachen KO der Turniersieger ermittelt.

Insgesamt gab es eine Vielzahl von spielstarken Teams. Besonders gut meinte es die "Losfee" mit Stephan Mönch und Erich Wodarz.
Die beiden Wertheraner gewannen bereits 2004 gemeinsam den Pokal. Das Dreamteam ließ auch dieses Jahr nichts anbrennen und gewann souverän das Turnier, auch wenn die Finalisten Norbert Hansmeyer und Gerhard Hertrich sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmten.

Neben den hochwertigen Spielen, kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei lecker Würstchen und Bier wurde über das Turnier und über die anstehende Saison gefachsimpelt. An dieser Stelle noch einmal ein "Danke Schön" Richtung Dornberg, für die Verpflegung und klasse Turnier-Organisation.


25.06.2011
Saisonabschlussfeier
Radtour zur Rotingdorfer Brauerei

Von Axel Marx
Anbei ein paar Impressionen unserer gelungenen Saisonabschlussfeier.

Ein Lob an den Organisator Achim Müller. Es hat allen so gut gefallen, dass wir uns bereits jetzt auf die nächste Abschlussfeier freuen, die Achim bestimmt gerne wieder organisieren wird.

24.06.2011
"Kitty" Wodarz und Axel Marx erkämpfen sich den Vereinsmeistertitel im Herren-Doppel

Von Axel Marx
Leider war das Teilnehmerfeld bei den diesjährigen Doppel Vereinsmeisterschaften ein wenig überschaubarer, als noch vor zwei Wochen, als es um den Einzeltitel ging. Trotzdem kam es zu spannenden und hochklassigen Spielen.

Überraschend setzten sich Marx und Wodarz gegen das Favoritendoppel Th. Bartling / Müller durch.
Im "Hinrundenspiel" gewann man im Entscheidungssatz erst in der Verlängerung. Im entscheidenden "Rückrundenspiel" gewannen Marx / Wodarz sogar mit 3:0.

Im 1. Satz mussten die Außenseiter einen 1:6 Rückstand und im 2. Satz einen 3:7 Rückstand aufholen. Anschließend war das Dreamteam nicht mehr zu stoppen.

Der 3. Satz wurde souverän mit 11:1 gewonnen. Somit konnte "Kitty" Wodarz erfolgreich seinen Titel verteidigen. Im Vorjahr gewann der Routinier die Doppel Vereinsmeisterschaft an der Seite von Da Costa Campos.
Freuten sich über ihren gemeinsamen Triumph: Doppel Vereinsmeister Erich Wodarz und Axel Marx:

10.06.2011
Achim Müller holt sich erstmalig den Vereinsmeistertitel im Herren-Einzel

Von Axel Marx
Insgesamt haben 19 Teilnehmer um die Tischtenniskrone gekämpft. Die 19 Tischtennisfans wurden in drei 5er Gruppen und in eine 4er Gruppe aufgeteilt. Die zwei Erstplatzierten einer Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde. Anschließend ging es bis zum Finale im einfachen KO-System weiter.

In seinem 4. Endspiel in Folge holte sich nun die Nummer 1 des TV Werther erstmalig die Tischtenniskrone bei den Vereinsmeisterschaften. Im 1. Halbfinale setzte sich Achim Müller überraschend klar mit 3:0 gegen Kriton Bosbotinis durch.

Sein Endspielteilnehmer hieß, wie in den vergangenen drei Jahren, Andreas Perk.
Andreas Perk setzte sich im 2. Halbfinale knapp mit 3:2 gegen Axel Marx durch.

Nach drei gewonnenen Vereinsmeisterschaften in Folge, unterlag der Titelverteidiger Andreas Perk im anschließenden Finale Achim Müller mit 1:3.

Während einige Ballkünstler noch um den Titel fighteten, stärkten sich andere Sportskollegen bereits mit lecker Kaltgetränken und Bratwürstchen, die vom TT-Abteilungsleiter, Andreas Perk, gesponsert wurden. An dieser Stelle besten Dank an Perky für die Organisation sowie für die Verpflegung.

Somit wurde eine rundum gelungene Vereinsmeisterschaft auf die Beine gestellt, bei der nicht nur der Sport, sondern auch die Geselligkeit im Vordergrund stand.

27.05.2011
2. Herren steigt nicht ab - klarer 9:0 Sieg gegen CVJM Heepen sichert Klassenerhalt

Von Axel Marx
Im letzten Relegationsspiel spielte erstmalig die 2. Mannschaft in Bestbesetzung. Prompt wurde der Gegner an mit 9:0 an die Wand gespielt.

Der TV Werther belegte somit abschließend Platz 3 in der Relegationsrunde. Die ersten Vier dürfen in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse aufschlagen. Somit konnte der drohende Abstieg in die 3. Kreisklasse verhindert werden.
Verscheuchten das Abstiegsgespenst: v.l. Menke, Wodarz, Baranski, M. Bartling, van Capelle, Otters und Opfer:

26.05.2011
Herzlich Willkommen
3 weitere Neuzugänge für den TV Werther 04

Von Axel Marx
Der TV Werther hat erfreulicherweise drei weitere Neuzugänge zu vermelden.

Kai Gerschewski schlug in der Vergangenheit in der Kreisliga für die 2. Mannschaft des  TTC Werne 98 auf und wird nach einer einjährigen Pause für die 2. Mannschaft des TV Werther auf Punktejagd gehen. Somit gehört die 2. Mannschaft zu den Aufstiegsaspiranten in der 2. Kreisklasse, zumal die Mannschaft zusätzlich durch Thomas Bartling verstärkt wird. Thomas Bartling hatte in der vergangenen Serie für die 1. Herren aufgeschlagen und steht nun als Spitzenspieler der 2. Mannschaft zur Verfügung.

Krystian Wojtowicz schlägt nach einer 7jährigen Pause wieder für seinen Heimatverein auf. Er wird im oberen Paarkreuz der neuen 3. Mannschaft (3. Kreisklasse) für den TV punkten. Zusätzlich wird er voraussichtlich häufiger als starker Ersatzmann für die 2. Mannschaft zur Verfügung stehen.

Michael Köhler wird erstmalig in seiner Tischtennislaufbahn auf Punktejagd gehen und in der 4. Herren spielen.
Aufgrund der zahlreichen Neuzugänge wird der TV in der nächsten Serie sogar mit einer 4. Mannschaft auflaufen. Die 4er Mannschaft wird ebenfalls in der 3. Kreisklasse den TV vertreten.

Der TV Werther wünscht sämtlichen neuen Sportskollegen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

17.05.2011
3. Relegationsspiel - 2. Herren holt wichtigen Punkt gegen VfL Theesen III

Von Axel Marx
Ohne Spitzenspieler "Kitty" Wodarz, holte die 2. Mannschaft einen wichtigen Punkt gegen VfL Theesen III. Der Ausfall des  Spitzenspielers konnte anfangs sehr gut kompensiert werden.

Der TV führte nach zwei gewonnenen Eingangsdoppeln (Baranski/Bartling und Menke/van Capelle) und nach den Siegen von Baranski, Bartling und Menke zwischenzeitlich mit 5:1. Brett 1 bis 3 punkteten auch im 2. Durchlauf, so dass der TV sogar mit 8:4 in Führung lag. Leider reicht die Führung nicht aus. Theesen drehte noch mal auf und gewann die letzten 4 Spiele, so dass der TV sich mit einem Remis begnügen musste.

Dies lässt aber hoffen, für das anstehende letzte Relegationsspiel am 27.05 gegen den Tabellenletzten CVJM Heepen.
Ein Punkt müsste im Normalfall ausreichen, um den Klassenerhalt zu sichern. Dies sollte gelingen, vor allem dann, wenn der TV erstmalig mit der Bestbesetzung auflaufen würde.

16.05.2011
Stephan Mönch verstärkt den TV Werther

Von Axel Marx
Stephan Mönch wird in der kommenden Saison in der Bezirksklasse für den TV Werther auf Punktejagd gehen.

Der sympathische 23jährige schlug in der vorherigen Kreisliga-Saison für die 1. Mannschaft von TSVE 1890 Bielefeld auf.
An Brett 3 spielte er eine überzeugende Bilanz. Mit 25:14 Spielen belegte er Platz 4. in der Paarkreuz-Rangliste (Brett 3+4).

Somit hat der Aufsteiger auch in der nächsten Serie eine schlagkräftige Mannschaft, die auch in der Bezirksklasse bestehen kann.

11.05.2011
Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt - 5:9 Schlappe der 2. Herren gegen Heepen IV

Von Axel Marx
Das 2. Relegationsspiel ging mit 5:9 verloren. Dieses Mal kam der TV besser aus den Startlöchern. Nach zwei Doppelsiegen (Menke/Wodarz und Baranski/Bartling) lag man mit 2:1 in Führung. Im 1. Relegationsspiel konnte der TV noch das Blatt wenden, dieses Mal gelang es leider den Gegnern aus Heepen. Lediglich Erich Wodarz (2) und Matthias Bartling (1) konnten für den TV noch punkten.

Nun kommt es am 17.05 in Heepen gegen Theesen III zu einem echten Schicksalsspiel. Hier muss gepunktet werden, um auch nächstes Jahr wieder in der 2. Kreisklasse aufschlagen zu können. Der TV muss sich jedoch nicht verstecken. Das Potential ist vorhanden, um die zwei wichtigen Punkte einzufahren.

06.05.2011
2. Herren gewinnt das 1. von 4 Relegationsspiel gegen SG Altstadt mit 9:4

Von Axel Marx
Den besseren Start hatte der Tabellenzweite der 3. Kreisklasse. Nach den Eingangsdoppeln lag der TV mit 1:2 zurück.
Spitzenspieler "Kitty" Wodarz holte in überzeugender Manier den zweiten Punkt für den TV. Da Markus Baranski für den TV nicht auflaufen konnte, rückte Matthias Bartling in das obere Paarkreuz auf und dies, trotz akuter Knieprobleme! Hut ab!
Leider musste "Matze" nach einem kampfbetonten Spiel dem Gegner gratulieren, so dass der TV mit 2:3 in Rückstand geriet.

Anschließend trumpfte jedoch das mittlere Paarkreuz auf und sorgte für die Wende. Klaus Menke und Jürgen van Capelle gewannen beide, in dramatischen Spielen, mit 3:2, so dass der TV erstmals in Führung ging (4:3). Lediglich Dominik Otters musste nach einem hartem Fight seinem Gegner gratulieren.

Beim Stande von 4:4 gab die 2. Mannschaft noch einmal richtig Gas. Die nächsten 5 Einzel gingen an den TV.
Bastian Opfer holte den wichtigen 5. Punkt. Das obere Paarkreuz (Wodarz und Bartling) sowie das starke mittlere Paarkreuz (Menke und van Capelle) ließen nichts anbrennen und fuhren den 1. wichtigen Sieg in der Relegationsrunde ein. Gemeinsam mit einigen Hardcore-Fans , wurde anschließend der Sieg im Sedan gefeiert.

Somit hat der TV eine sehr gute Ausgangslage für den Klassenerhalt geschaffen. Trotzdem müssen noch weitere Siege her.

28.04.2011
Presseberichte zum Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksklasse

Von Axel Marx
Haller Kreisblatt - 13.04.2011
Bosbotinis läßt Werther jubeln
Westfalen-Blatt - 13.04.2011
TVW nervenstark - im Derby zum Aufstieg

19.04.2011
4 Endspiele für die 2. Herren
Termine der Relegationsspiele stehen fest

Von Axel Marx
Nach dem letzten Spieltag ist die 2. Herrenmannschaft auf dem 10. Tabellenplatz gelandet und muss somit in die Verlängerung. Nun stehen 4 Relegationsspiele an. Gegen folgende Mannschaften muss der TV antreten:
  • Altstadt
  • Heepen IV
  • CVJM Heepen
  • Theesen III
Von den 5 Endspielteilnehmern haben zur Zeit drei Mannschaften gute Chancen in der nächsten Serie in der 2. Kreisklasse aufzuschlagen.

Die 2. Mannschaft freut sich über Unterstützung!

11.04.2011
Bezirksklasse wir kommen!!!
1. Herren gewinnt Herzschlagfinale gegen Versmold mit 9:4

Von Axel Marx
Der TV Werther ist Kreisliga-Meister und steigt somit direkt in die Bezirksklasse auf.

Nach einem spannenden Altkreisderby gegen Versmold hat der TV Werther mit einem 9:4 Sieg den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht. Die Gäste traten in Bestbesetzung an und versuchten dem TV kurz vor der Ziellinie ein Bein zu stellen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stemmte sich der TV gegen eine Niederlage und den damit verbunden Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die Aufstiegsaspiranten kamen gut aus den Startlöchern. Müller/Perk und Bartling/Marx gewannen die Eingangsdoppel, so dass der TV mit 2:1 führte.

Zwischenstand: 2:1 für den TV Werther

Anschließend kam es zu zwei spannenden 5-Satz Spielen im oberen Paarkreuz. Achim Müller holte den dritten Punkt für den TV.
Andreas  Perk musste sich knapp gegen den Versmolder Spitzenspieler Gerold Momann geschlagen geben.

Zwischenstand: 3:2 für den TV Werther

Auch im mittleren Paarkreuz konnten beide Mannschaften punkten. Kiriton Bosbotinis punktete für den TV.
Axel Marx hingegen verlor sein Einzel nach einer aussichtsreichen Führung im Entscheidungssatz (5:2 + 9:6).

Zwischenstand: 4:3 für den TV Werther

Dann folgte die Sternstunde des unteren Paarkreuzes.
Sowohl Ramazan Turhan als auch Thomas Bartling gewann ihre Einzel und sorgten für eine zwischenzeitliche 6:3 Führung.

Zwischenstand: 6:3 für den TV Werther

Das nachfolgende Spitzenspiel verlor Achim Müller gegen Momann klar mit 0:3, jedoch Andreas Perk holte den wichtigen 7. Zähler für die 1. Mannschaft.

Zwischenstand: 7:4 für den TV Werther

Anschließend schlug wieder die griechische Walze zu.
Kriton Bosbotinis lag bereits mit 0:2 gegen den besten Rückrundenspieler im mittleren Paarkreuz zurück (Christian Erdbrügge).
Mit einem unglaublichen Kraftakt drehte der Wertheraner Ballkünstler noch das Spiel und holte den viel umjubelten 8. Zähler.

Zwischenstand: 8:4 - Werther ist somit aufgestiegen!!!

Axel Marx gewann anschießend sein Einzel souverän im 5. Satz mit 16:14 und machte somit den Sieg für den TV Werther perfekt.

Endstand: 9:4 - ran ans Aufstiegsbier

Anschließend wurde gemeinsam mit den Sportskollegen aus Versmold und den TVW-Anhänger über das Spiel und die Saison gefachsimpelt.

An dieser Stelle besten Dank an die TVW-Anhänger für die Unterstützung!!!
So lacht ein Kreisliga-Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse (v.l. Müller, Perk, Bosbotinis, Marx, Turhan, Bartling):

06.04.2011
1. Matchball vergeben - 1. Herren verliert 5:9 beim Tabellenzweiten TuS Jöllenbeck I

Von Axel Marx
Mit einem Remis gegen TuS Jöllenbeck I wäre die Meisterschaft zugunsten des TV Werther vorzeitig entschieden gewesen. Einige Spiele verloren die Wertheraner Ballkünstler knapp mit 2:3. Die 5 Punkte holten Müller/Perk, Perk, Bosbotinis (2) und Marx.

Nun muss am kommenden Montag (11.04.2011) der 2. Matchball genutzt werden. Der TV empfängt die Sportskollegen aus Versmold. Ein Punkt muss her, damit der TV Werther direkt in die Bezirksklasse aufsteigt. Andernfalls droht der schwere Gang über die Relegationsspiele.
Ein frustrierter Andreas Perk nach der 5:9 Niederlage in Jöllenbeck:

31.03.2011
Wichtiger 9:6 Sieg der 1. Herren gegen
SV Gadderbaum II

Von Axel Marx
Die hochmotivierten, abstiegsbedrohten Gastgeber aus Gadderbaum gaben alles, um dem TV Werther ein Bein zu stellen.
Nach den Eingangsdoppeln lag der TVW jedoch mit 2:1 in Front. Das Spitzendoppel Müller/Perk sowie Bartling/Marx punkteten für den TV.

Das obere und mittlere Paarkreuz konnten jedoch anschließend nur einen Punkt holen. Andreas Perk gewann gegen den Spitzenspieler Simon Kuchta, während Müller, Marx und Bosbotinis leer ausgingen. Auch Thomas Bartling verlor knapp sein 1. Einzel, so dass die Gastgeber das Blatt wendeten und mit 5:3  führten. Der TV zeigte jedoch Moral. Ramazan Turhan leitete die Wende ein. Nach seinem Sieg punkteten auch Achim Müller und Andreas Perk, so dass der TV mit 6:5 führte. Nervenkitzel pur!!!

Das erfolgsverwöhnte mittlere Paarkreuz holte mit Axel Marx nur einen Punkt, so dass es zwischenzeitlich 7:6 für den TV Werther stand.

Anschließend trumpfte das untere Paarkreuz auf. Turhan und Bartling holten die übrigen Punkte für den wichtigen 9:6 Sieg.

1 Punkt aus den letzten zwei Spielen reicht dem TV Werther 04, um den Aufstieg in die Bezirksklasse endgültig perfekt zu machen.

In der kommenden Woche (06.04.2011) spielt der TV gegen den direkten Konkurrenten TuS Jöllenbeck I.
Wer den TV unterstützen möchte, kann sich an Andreas Perk wenden (Telefon: (0170) 3 14 22 76).
Ggf. gibt es eine Mitfahrgelegenheit und für das leibliche Wohl, in Form von einigen lecker Veltins-Flaschen ist auch gesorgt.
Matchwinner Andreas Perk und Ramazan Turhan mit jeweils zwei Einzelsiegen:

23.03.2011
Bezirksklasse greifbar nahe
TuS Jöllenbeck I patzt gegen TuS Brake III

Von Axel Marx
Der direkte Verfolger verlor mit 7:9 gegen den TuS Brake III. Somit hat die 1. Herrenmannschaft 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Jöllenbeck. Dies ist eine optimale Ausgangslage für die restlichen anstehenden Meisterschaftsspiele.

Aktuelle Tabelle:
1. TV Werther           19 Spiele    31:7    Punkte
2. TuS Jöllenbeck I   20 Spiele    29:11  Punkte
3. TuS Brake III         19 Spiele    26:12  Punkte

Restprogramm TV Werther I:
31.03.2011 - SV Gadderbaum II (A)
06.04.2011 - TuS Jöllenbeck I (A)
11.04.2011 - Versmold (H)

Restprogramm TuS Jöllenbeck I:
06.04.2011 - TV Werther I (H)
14.04.2011 - SV Gadderbaum II (A)

Restprogramm TuS Brake III:
30.03.2011 - Versmold (H)
08.04.2011 - TSVE Bielefeld (A)
13.04.2011 - TuS Jöllenbeck II

Nun heißt es zwei wichtige Zähler in der kommenden Partie gegen SV Gadderbaum II zu holen.
Aber Vorsicht, Gadderbaum kämpft noch gegen den Abstieg und wird alles dagegensetzen, um die Punkte selber einzuheimsen.

21.03.2011
Wichtiger 9:6 Sieg der 1. Herren gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Fichte

Von Axel Marx
VfB Fichte II trat ersatzgeschwächt an. Zusätzlich fiel berufsbedingt kurzfristig ein weiterer Spieler aus, so dass die Gäste nur mit 5 Mann auflaufen konnten. Somit gingen gleich drei Punkte kampflos an den Tabellenführer TV Werther.

Trotz dieser Ausgangslage gingen die Gäste hochmotiviert in das Spiel und konnten durch ihre ausgeglichene Spielstärke von Brett 1 bis Brett 5 das Spiel spannend gestalten.

Die übrigen 6 Punkte für den TV fuhren das obere Paarkreuz (2 x Müller / 1 x Perk) sowie das mittlere Paarkreuz (2 x Bosbotinis / 1 x Marx) ein.  Besonders erwähnenswert war der zweite wichtige Punkt von Kriton Bosbotinis, der nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch drehte. Auch im Entscheidungssatz sah es nach einem 1:7 und 7:10 Rückstand nach einer Niederlage aus, bis die griechische Walze den Spieß umdrehte und noch 15:13 gewann. Respekt!

Auch das weiter TV-Akteure nach einem Rückstand noch punkten konnten zeigt, dass mit dem TV wieder zu rechnen ist und die Formkurve in die richtige Richtung zeigt.
Drehten wichtige Spiele und gewannen sämtliche Einzel (Achim Müller und Kriton Bosbotinis):

16.03.2011
Dämpfer im Aufstiegskampf
1. Herren verliert in Brake mit 4:9

Von Axel Marx
Die leicht verunsicherten Wertheraner mussten sich gegen eine starke Braker Mannschaft mit 4:9 geschlagen geben.

Nach den Eingangsdoppeln war die Tischtenniswelt noch in Ordnung. Der TV führte mit 2:1 (Müller/Perk - kampflos und Bartling/Marx).

Anschließend konnten jedoch nur noch Müller und Marx punkten. Zu wenig, um den stark aufspielenden Gastgeber in die Schranke zu weisen.

Der TV Werther profitierte von dem Patzer des direkten Konkurrenten TuS Jöllenbeck I. Aufgrund der 6:9 Niederlage bei ESV IV, beträgt der Abstand zum Tabellenzweiten weiterhin zwei Punkte. Somit hat der TV Werther 7 Minuspunkte und TuS Jöllenbeck 9 Minuspunkte.

Im Hintergrund lauern TSVE Bielefeld sowie TTG Versmold. Beide Teams haben aktuell 11 Minuspunkte.

Nun muss der TV Werther Flagge zeigen und im nächsten Heimspiel gegen VfB Fichte II wieder zu der alten Stärke finden.

02.03.2011
Wichtiger 9:6 Erfolg im Abstiegskampf
2. Herren gewinnt 9:6 in Vilsendorf

Von Axel Marx
Trotz einer dezimierten Mannschaft holte die 2. Herrenmannschaft zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ohne die Nummer 1 ("Kitty" Wodarz) und Nummer 4 (Klaus Menke) musste der TVW nach Vilsendorf reisen. Erfreulicherweise trumpften dieses Mal die Youngster Dominik Otters (1 Einzelsieg) und Bastian Opfer (2 Einzelsiege) sowie Routinier Jürgen van Capelle (2 Einzelsiege) auf. Für die restlichen Punkte sorgten van Capelle/Otters und Keller/Opfer in den Eingangsdoppeln sowie das obere Paarkreuz Baranski und Bartling.

Somit hat sich die 2. Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. 4 Punkte trennen nun den TV von einem Abstiegsplatz.

28.02.2011
Klarer 9:2 Heimsieg der 1. Herrenmannschaft gegen ESV IV

Von Axel Marx
Überraschend klar setzte sich die 1. Herren gegen ESV IV durch. Der Klassenprimus erwischte einen traumhaften Start.

Sämtliche Eingangsdoppel (Müller/Perk, Bosbotinis/Turhan und Bartling/Marx) gingen an den TV. Nach den Einzelsiegen von Müller, Perk und Bosbotinis stand es zwischenzeitlich sogar 6:0.

Lediglich Marx und Turhan unterbrachen die Serie und mussten ihren Gegnern gratulieren.

Das starke obere Paarkreuz (Müller und Perk) sowie Thomas Bartling machten den souveränen Sieg letztendlich perfekt.
Allein 5 Punkte holte das starke obere Paarkreuz (Achim Müller und Andreas Perk):

18.02.2011
9:4 gegen Angstgegner Heepen - 1. Herren meldet sich zurück

Von Axel Marx
Im Kreis-Pokalfinale unterlag der TV noch unglücklich gegen den Gastgeber mit 1:4. Nun gelang den Wertheranern die Revanche und bezwang den Angstgegner Heepen überzeugend mit 9:4.

Matchwinner war dieses Mal das mittlere Paarkreuz. Kriton Bosbotinis und der Axel Marx holten allein 4 Punkte. Auch das obere Paarkreuz war wieder Punktegarant. Achim Müller gewann seine beiden Einzel souverän mit jeweils 3:0 Sätzen. Andreas Perk holte gegen den Heepener Spitzenspieler Kruno Stojakovic einen wichtigen Zähler.
Für die übrigen Zähler sorgten die beiden Eingangsdoppel Müller/Perk und Bartling/Marx.

Erfreulicherweise hat der direkte Konkurrent TuS Jöllenbeck I Federn gelassen und 8:8 gegen ESV III gespielt. Somit ist der TV wieder alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga.
Starkes mittleres Paarkreuz: Bosbotinis und Marx blieben ungeschlagen und erkämpften 4 Punkte für den TV:

14.02.2011
Werther II verliert 6:9 gegen Hillegossen III

Von Axel Marx
Die zweite Mannschaft des TV Werther muss um den Klassenerhalt bangen. Grund ist vor allem, dass die 2. Herren in der Vergangenheit kaum in Bestbesetzung spielen konnte. So auch in dem Heimspiel gegen Hillegossen III. In diesem Match musste man beispielsweise verletzungsbedingt auf Matthias Bartling verzichten.

Auch "Kitty" Wodarz konnte die Niederlage trotz maximaler Ausbeute nicht abwenden (Doppelsieg mit Klaus Menke + 2 Einzelsiege). Markus Baranski, Klaus Menke und Jürgen van Capelle heimsten die übrigen Punkte ein.

Nun muss in den weiten Spielen gepunktet werden, damit die Mannschaft nicht weiter in den Abstiegsstrudel gerät.
Die Nummer 1 der 2. Herren, "Kitty" Wodarz, überzeugte mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelsieg:

31.01.2011
Die 1. Herrenmannschaft zeigt Nerven
8:8 gegen ESV III

Von Axel Marx
Wieder einmal wurde ein komfortabler Vorsprung verspielt. Nach einer 7:4 Führung gegen ESV III müsste der TVW noch um einen Punkt bangen. Die starken Gäste gewannen die folgenden 4 Spiele und führten somit mit 7:8. In einem spannenden Schlussdoppel konnte die 1. Heimniederlage nach 15 Monaten durch Müller/Perk abgewendet werden.

Bis auf den kränkelnden Ramazan Turhan konnte jeder TV-Akteur einen Einzelpunkt einfahren. Neben dem Abschlussdoppel punkteten auch die zwei Eingangsdoppel Müller/Perk und Bartling/Marx.

Somit ist der 3-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TuS Jöllenbeck I bereits nach 4 Rückrundenspielen aufgebraucht.
Der TV Werther führt trotzdem weiterhin die Kreisliga an und ist nun punktgleich mit TuS Jöllenbeck I. Aktuell hat der TV noch die Nase vorn, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt und das Hinspiel gegen Jöllenbeck mit 9:7 gewonnen wurde.

17.01.2011
Geschmeicheltes 9:3 der 1. Herren gegen den Tabellenletzten TuS Jöllenbeck II

Von Axel Marx
Die äußerst frischen Temperaturen in der Wertheraner Grundschule sorgten bei fast allen Wertheraner Spielern für ein eisiges Händchen.

Gegen den aktuellen Tabellenletzten hatte der Tabellenerste erhebliche Probleme. Im Gegensatz zum letzten Spiel in TSVE wurden einige Spiele knapp mit 3:2 gewonnen. Somit hätte das Resultat auch anders aussehen können.

Für die neun Punkte sorgten: Müller/Perk, Bartling/Marx, Müller, Perk, Bosbotinis (2), Marx, Turhan und Bartling.

14.01.2011
Nach einem Jahr verliert die 1. Herren wieder ein Meisterschaftsspiel - 6:9 in TSVE

Von Axel Marx
Die unglaubliche Serie wurde gebrochen. Vor dem Spiel in TSVE Bielefeld lag die letzte Niederlage des aktuellen Klassenprimus 1 Jahr lang zurück. Damals verlor man in Jöllenbeck, ohne Spitzenspieler Achim Müller, ebenfalls knapp mit 6:9.

Der Tabellendritte erwischte den besseren Start und lag nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich das starke Zweierdoppel Bosbotinis/Turhan konnte punkten. Nach drei Einzelsiege in Folge (Müller, Perk & Marx) führte der TV mit 4:2. Der Positivtrend konnte jedoch nicht fortgesetzt werden. Die folgenden drei Einzel gingen an den Gastgeber und so lag der TV 4:5 hinten. Lediglich Müller und Turhan konnten noch punkten. Somit verlor der TV etwas unglücklich mit 6:9.

Ein Unentschieden wäre möglich, wenn nicht sogar gerecht gewesen. Von 6 Fünfsatzspielen gingen 5 Spiele an TSVE. Bartling und Marx führten jeweils 2:1 und mussten letztendlich doch ihren Gegner gratulieren. Das Doppel Müller/Perk und Bosbotinis brachten es sogar fertig, eine 2:0 Führung zu verspielen.

Hieraus erkennt man jedoch, dass der TV durchaus auch gegen den starken Tabellendritten hätte bestehen können.
Somit kann sich der TV getrost den nächsten Herausforderungen stellen.

Share by: