2010

News 2010

Spiel- und Eventberichte & weitere News


Viel Spaß beim Stöbern!


13.12.2010
Das "Wunder von Sennestadt" blieb aus Niederlage im Pokalfinale gegen Heepen

Von Axel Marx
Beim letztjährigen Pokalfinale in Sennestadt gegen den damaligen Gegner Brackwede wurde ein 1:3 Rückstand noch gedreht. Damals gewann der TV Werther 04 nach hartem Kampf noch mit 4:3. Dieses "Wunder von Sennestadt" hat sich leider bei dem heutigen Finalspiel gegen Heepen nicht wiederholt.

Im 1. Halbfinale bezwang Heepen den SV Gadderbaum II mit 4:1.
Der TV Werther hatte sein Halbfinalspiel kampflos gegen TuS Brake III gewonnen. Die Braker Sportskollegen sind aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse nicht angetreten.

Im Endspiel gegen Heepen gingen gleich alle drei Einzel an die Heeper Sportskollegen. Die zwei Einzel von Axel Marx und Andreas Perk gingen leider trotz einer 2:1 Führung an den Gegner. Nach dem gewonnen Doppel verkürzte der TVW auf 1:3. Erinnerungen an das letztjährige Finale kamen hoch. Nach der Niederlage von Achim Müller gegen Kruno Stojakovic war der Traum von der Titelverteidigung jedoch ausgeträumt.

Trotz dieser Pokal-Niederlage kann der TV Werther auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken.

08.12.2010
Jahresbericht 2010

Von Andreas Perk
Hallo liebe Tischtennisfreunde. Nachfolgend der Jahresbericht 2010 der Tischtennis-Abteilung des TV Werther als PDF-Datei.

Viel Spaß beim Schmökern.
Jahresbericht 2010

03.12.2010
Lokalderby: TV Werther 04 siegt beim
TTG Versmold mit 9:6

Von Axel Marx
Im letzten Spiel der 1. Halbserie wurde auch Verfolger TTG Versmold nach einem harten Fight mit 9:6 niedergerungen.

Der TV Werther 04 kam nicht gut aus den Startlöchern. Nach den drei Eingangsdoppeln lag der TV 1:2 zurück. Lediglich das Einserdoppel Müller/Perk punkteten. Anschließend verlor Andreas Perk nach aufopferungsvollem Kampf knapp gegen den Versmolder Spitzenspieler Gerold Momann mit 2:3. Achim Müller hingegen besiegte den Versmolder Mühlenkamp, ebenfalls knapp mit 3:2. In der Mitte punktete lediglich Axel Marx für den TV. Die Wende leitete letztendlich das untere Paarkreuz des TVW ein. Durch die beiden Siege von Thomas Bartling und Ramazan Turhan führte erstmals der TVW mit 5:4.

Anschließend folgte die Sternstunde des oberen Paarkreuzes. Achim Müller bezwang den Abwehrspezialisten Gerold Momann überraschend klar mit 3:0. Somit beendet Achim Müller die 1. Halbserie mit einer unglaublichen 19:1 Bilanz. Respekt!

Auch Andreas Perk trumpfte in seinem zweiten Einzel auf und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Dadurch führte der TVW überraschend hoch mit 7:4. Kriton Bosbotinis holte den beruhigenden achten Punkt.

Nach den Niederlagen von Axel Marx und Thomas Bartling wurde es noch einmal spannend. Ramazan Turhan behielt jedoch die Nerven und siegte auch in seinem zweiten Einzel klar mit 3:1. Der 9:6 Sieg war nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung perfekt.

Der TV Werther 04 kann somit auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken.
Zuhause ist man dieses Jahr ungeschlagen. Auch Auswärts kann man auf eine beeindruckende Bilanz zurückschauen.
Die letzte und einzige Niederlage in diesem Jahr gab es am 13.01.2010 in Jöllenbeck. Hier verlor man knapp mit 6:9 und dies ohne Spitzenspieler Achim Müller!

Mit dieser eindrucksvollen Bilanz kann der TV Werher 04 hoffnungsvoll in das Jahr 2011 blicken.
Matchwinner des spannenden Derbys: Achim Müller und Ramazan Turhan gewannen beide Einzelspiele
Ungeschlagener Herbstmeister: v.l. Müller, Perk, Bosbotinis, Marx, Bartling Th., Turhan

22.11.2010
Herbstmeister: TV Werther 04
Tabellenzweite TuS Jöllenbeck I wird mit 9:7 niedergekämpft

Von Axel Marx
In einem packenden Spitzenspiel bezwingt der TV Werther auch den Aufstiegsaspiranten TuS Jöllenbeck I mit 9:7.
Somit überwintert der TV definitiv auf dem 1. Tabellenplatz.

Der Spitzenspieler des TVW, Achim Müller, müsste seine 1. Einzel-Niederlage gegen die Jöllenbecker Nummer 1 Jörg Oldemeyer hinnehmen. Achim Müller konnte jedoch in seinem 1. Einzel, sowie in den beiden Doppel mit seinem starken Partner Andreas Perk überzeugen.

Matchwinner bei diesem Top-Spiel war jedoch Axel Marx. Die Nummer 4 des Tabellenersten gewann beide Einzelspiele sowie das Eingangsdoppel mit dem wiedergenesenen Thomas Bartling.

Für die übrigen Big-Points sorgten: Perk (1), Bosbotinis (1), Turhan (1).

Nun gilt es die letzte Hürde der 1. Halbserie zu nehmen. Mit einem komfortablen 3-Punkte Vorsprung reist der Tabellenführer zum Lokalderby nach Versmold (aktuell Tabellendritter mit 5 Minuspunkten). Sollte der TV Werther auch hier nicht verlieren, geht der TVW als Herbstmeister ungeschlagen in die Rückserie.
Also auch hier ist Spannung angesagt!
3-Punkte Sammler Axel Marx:

12.11.2010
1. Herren gewinnt auch in VfB Fichte II und erobert die Tabellenspitze

Von Axel Marx
Auch nach dem 9. Spieltag bleibt die 1. Mannschaft weiterhin ungeschlagen und kann vom Aufstieg träumen.

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Tabellenvierte VfB Fichte II mit 9:5 geschlagen.
Für die Siegespunkte sorgten:
Bosbotinis/Turhan, Müller/Perk, Müller (2), Perk (1), Bosbotinis (2), Turhan (1) und Ersatzmann Baranski (1).

Axel Marx hingegen schaffte es bereits zum dritten Mal in dieser Saison, eine aussichtsreiche Führung im Entscheidungssatz zu verspielen. Mit seiner überzeugenden Schiedsrichterleistung (zählte bei zwei TVW-Siegen) trug er auch einen entscheidenden Teil zum Sieg bei.

Nun kommt es am 22.11.2010 zum absoluten Top-Spiel in der Wertheraner Grundschule (19:30 Uhr).
Hier trifft man auf die 1. Mannschaft des TuS Jöllenbeck. Aktuell hat der Tabellenzweite lediglich drei Minuspunkt zu verzeichnen.
Der TV Werther ist mit zwei Minuspunkten aktuell Spitzenreiter.

05.11.2010
Nervenkitzel pur - 1. Herren spielt 8:8 im Spitzenspiel gegen TuS Brake III

Von Axel Marx
Dramatik pur in einem hochklassigen Spitzenspiel. Nach einem dreistündigen Fight kam es letztendlich zu einem gerechten Unentschieden gegen TuS Brake III.

Den besseren Start erwischte der TV Werther. 3:1 hieß es nach zwei Doppelsiege durch Müller/Perk und Bosbotinis/Turhan. Zusätzlich gewann Achim Müller sein erstes Einzel. TuS Brake III kam jedoch besser ins Spiel und führte zwischenzeitlich 5:4. Der TV schaffte eine erneute Kehrtwende zu einer 7:6 Führung. Das untere Paarkreuz Ramazan Turhan und Matthias Bartling mussten jedoch nach spannenden 5-Satz Spielen dem Gegner gratulieren. Erfreulicherweise konnte das  Abschlussdoppel Müller/Perk einen 1:2 Satzrückstand noch drehen und den verdienten Punkt einfahren.

Vater des Punktgewinnes war ohne Frage Achim Müller. Mit seinen 2 Doppel- und 2 Einzelsiegen war er an 4 von 8 Siegen beteiligt. Somit ist Achim Müller weiterhin ungeschlagen und konnte seine Bilanz auf 12:0 ausbauen.

Die übrigen Punkte holte die starke Mitte. Hier punkteten Kriton Bosbotinis (1) und Axel Marx (2).
Spieler des Tages: Achim Müller

28.10.2010
Spitzenspiel am kommenden Freitag (05.11.2010 / 20:00 Uhr) gegen TuS Brake III

Von Axel Marx
Nach dem klarem 9:3 Sieg in ESV IV kommt es am nächsten Spieltag zum Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellendritten TuS Brake III.

Genau wie die 1. Mannschaft hat der Gast 11:1 Punkte auf dem Konto. Aufgrund dessen, dass der TV zwei Einzelmatches weniger verloren hat, steht der TV auf dem 2. Tabellenplatz (Relegationsplatz). Tabellenführer ist übrigens Jöllenbeck mit ebenfalls 11:1 Punkten.

Spannende Spiele sind vorprogrammiert. Wer also Lust hat zuzuschauen ist herzlich willkommen!!!

06.10.2010
2. Herren holt mit nur fünf Spielern einen Punkt beim Spitzenreiter!

Von Axel Marx
Zu fünft und ohne Spitzenspieler Klaus Menke erkämpfte sich die 2. Mannschaft sensationell beim 8:8 einen Punkt bei TuS Hillegossen 3.

Bei 8:4 Führung schien sogar der Sieg möglich, doch leider gingen alle weiteren Spiele verloren. Das Schlussdoppel Baranski/Bartling, das bis dato schon alle möglichen fünf Punkte erkämpfte, unterlag hier äußerst unglücklich 11:13 im fünften Satz. Erfreulich Basti Opfer, der sich erstmals in die Siegerliste mit eintrug.

06.10.2010
Herren-Training in den Herbstferien

Von Axel Marx
Ganz ehrgeizige TT-Freaks können in den Herbstferien (11.10. - 23.10.2010) montags bei unseren Sportsfreunden in Dornberg trainieren.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an den TTC Dornberg!

27.09.2010
Krimi á la Hitchcock
1. Herren bezwingt TSVE Bielefeld mit 9:7

Von Axel Marx
Nach einer 8:4 Führung wurde es noch einmal richtig eng gegen die Sportskameraden aus Bielefeld. Die nachfolgenden drei Spiele gingen mit 2:3 Sätzen an die Gäste, so dass das Abschlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Glücklicherweise behielt das Doppel Müller/Perk die Nerven und gewann ebenfalls 3:2.

Allein Müller, Perk und Bosbotinis holten in Summe 8 Siege. Zusätzlich konnte noch das Doppel Bartling/Marx auftrumpfen.

Insgesamt gab es 11 Partien, die erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Spannender gehts nicht!!! Im Anschluss wurde bei einem gemeinschaftlichen Kasten Bier mit den Sportsfreunden aus Bielefeld über das Spiel gefachsimpelt.

So macht Tischtennis Spaß!

17.09.2010
1. Herren gewinnt 9:1 gegen Jöllenbeck II

Von Axel Marx
Auch das 1. Meisterschaftsspiel wurde souverän 9:1 gegen ersatzgeschwächte Jöllenbecker gewonnen. Lediglich das Doppel Bosbotinis/Turhan mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Sämtliche Einzel gingen an die Wertheraner Jungs.

Ersatzmann Matthias Bartling konnte den Ausfall seines Bruders Thomas Bartling kompensieren und siegte in Einzel sowie im Doppel mit Axel Marx.
Für den klaren Sieg sorgten v. l. Müller, Perk, Bosbotinis, Marx, Turhan und M. Bartling:

30.08.2010
1. Herren siegt 4:1 im Pokal gegen ESV IV

Von Axel Marx
Die 1. Herrenmannschaft (Kreisliga) startet erfolgreich in die neue Saison. 4:1 wurde ESV IV niedergerungen.

Achim Müller war mit seinen zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit seinem Partner Kriton Bosbotinis erfolgreichster TV-Akteur. Zusätzlich punktete Axel Marx.

Somit steht der Pokalverteidiger bereits im Halbfinale.
Die Endrunde findet am Montag (13.12.2010) um 19:30 Uhr in Sennestadt statt.

Share by: